Holzschutz für den Außenbereich

Allgemeines zum Thema Holzschutz Holzschutz richtet sich im Allgemeinen gegen äußere Einflüsse die sich negativ auf das Holz, seine Struktur bzw. seine Stabilität auswirken. Mechanische Einwirkungen, Abnutzung, Schädlingsbefall durch Insekten und Pilzbefall sind die häufigsten Ursachen, welche eine zerstörenden Wirkung auf Holz haben.   Pilzbefall Der Befall durch Pilze unterscheidet sich durch die weniger schlimmen holzfärbenden Pilze, wie der Blauschimmel…

weiter lesen »

Ein Wohnzimmer im Grünen

Gartenspaß

Wie auf einem einfachen Reihenhaus-Grundstück ein pflegeleichter Garten mit viel mediterranem Flair entstand.  Diese Publikation in der Zeitschrift „Mein schöner Garten“ zeigt die gelungene Umsetzung eines Terrassengartens in Roth auf engstem Raum. Die Kombination aus Naturstein und Bankiraiholz ist abwechslungsreich und zugleich harmonisch. Die Vorstellungen meiner Kundin eines Gartens mit unterschiedlichen Akzenten konnte ich mit einem…

weiter lesen »