Wintergarten

Wintergarten aus Holz

 

Wintergärten sind die ideale Verbindung vom Haus in den Garten. Bei der Planung ist die Himmelsrichtung zwingend zu beachten. Energieeffizienz, Sonneneinstrahlung und damit verbunden Beschattungen sind Hauptthemen bei der Planung. Wenn alle Komponenten perfekt geplant sind, wird der Wintergarten zu einer Ruhezone in der Übergangszeit und natürlich wie der Name schon sagt im Winter. Eine Oase zum Wohlfühlen und Entspannen.

Sie erweitern damit Ihren Wohnraum luxuriös und zeitlos.

Ich plane Ihren Wintergarten genau nach diesen wichtigen Kriterien.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Wände und die Dachkonstruktion zu gestalten.

Was ist wo sinnvoll? Dreifach oder zweifach verglast? In Teilbereichen feste Wände?

Dachflächen komplett verglast? Es gibt unendlich viele Varianten einen Wintergarten zu planen und umzusetzen. Auch hier gibt es neben dem chemischen Holzschutz den baulich konstruktiven Holzschutz zur Verlängerung der Lebensdauer ihres neuen Wintergartens.

Ich wähle für die Konstruktion notwendigen Hilfs-und Verbindungsmittel natürlich auch im Sinne des Holzschutzes aus. Dazu gehören Kleber, Leime und nichtrostende Metallteile in verzinkter oder Edelstahlausführung.
Lassen Sie uns den Garten nach Ihren Bedürfnissen planen und erbauen.

Kontaktieren Sie mich